NC12: Per FTP hochgeladene Dateien werden nicht angezeigt

Hallo Forum, habe mir einige Externe Speichererweiterungen bei einem Hoster geschaffen, die ich in NC12 als Externe Speicher als FTP anzeigen lassen möchte. Ich habe in diesen Speicher schon Ordner und Dateien per FTP hochgeladen. Leider werden diese in der Dateistruktur von NC nicht angezeigt. Hat Jemand eine Idee was ich machen muss? Danke für die Hilfe

Ist der grün?

Ja beide Speicher werden mir mit Grün in der Verwaltung - Externen Speicherliste angezeigt.

Steht nach dem Einbinden des ext. Speichers etwas Interessantes in den Logs?

Kannst du occ nutzen?
Dann würde evtl. folgender Befehl helfen: sudo -u www-data php occ files:scan

Vermutlich blockt deine Firewall Port 20 und 21 TCP.

Da die Cloud auf einem Webhoster läuft, kann es sicher nicht an den FTP Ports liegen oder an dem sudo Befehl. Da ich Google Drive auch integriet habe und dies läuft, denke ich liegt es wieder an der mieserablen Umsetzung der NC Entwickler wie so oft.

Glaube den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich keinen “Entfernter Unterordner” angebe werden die Verzeichnisse korrekt dargestellt, sowie ich hier einen Unterordnernamen eintrage wird nichts mehr angezeigt. Obwohl die Verbindung in der Liste immer mit Grün angezeigt wird. Bug?

Vermutlich.

Aber du kannst den FTP-Server sagen, er solle den “Entfernten Unterordner” als Root anzeigen.

Für meine Zwecke, ebenfalls “Scan auf FTP”, habe ich die Lösung gefunden: >>> Hier klicken <<<

Dort beschriebene “Möglichkeit 1” auswählen und siehe da… es geht!! Die vom Scanner per FTP hochgeladenen Dateien sind direkt auf allen Geräten über NextCloud sichtbar.

Besser sind bestimmt invasivere Lösungen über cron oder andere Clous, aber ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. So muss der PC nicht laufen, um mit dem MFP-Scanner die Dateien sofort auf jedem eingerichteten NextCloud-Gerät zu haben.

Musste dazu auch ein wenig googlen und bin dabei auch u.a. über diesen Beitrag gestolpert, der jedoch keine Lösung anbot. Daher ist es ja quasi Pflicht, meine gefundene Lösung nun auch hier weiterzugeben. Viel Spaß damit.