NC www-data auf NAS

Hallo,
ich bin Uwe 56 Jahre und Beginner im NC Umfeld
Umgebung:
Asustor AS6210T mit viel Platz, Docker-CE, Portainer, MariaDB und der NC 20 von Asustor im Docker.
Was ich möchte: Das www-data Verzeichnis aus der Standard Docker Struktur soll statt dessen auf einem Share des Asustor NAS liegen.
Warum. Weil dieser Share mit OneDrive synchronisiert wird.
Wie geht das?
Danke fĂĽr jeden Ansatz!
GruĂź, Uwe

Hallo @U.Schnorr und willkommen in den Benutzerforen von Nextcloud. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Ich gestehe, ich kenne Asustor nicht. Aber ich lese Docker… Nun, in diesem Fall würde ich dir zunächst empfehlen, hier im Forum nach Docker und Dataverzeichnis ändern (oder sowas in der Art) zu suchen. Oben rechts hinter dem :mag: verbirgt sich eine Suchfunktion.

Ich bin guter Dinge, dass es Lösungen gibt für dein Problem.

Ich habe noch eine Frage zur Logik: Eigentlich betreiben die meisten Benutzer meiner Ansicht nach eine eigene Nextcloudinstanz, um von diese Datensaugern Gurgel, Kleinweich. Amazone u. dgl. wegzukommen. Du offenbar nicht, denn du willst die Daten gar mit deinem OneDrive syncen. Warum?

Ich versuche mal eine Erklärung:

Ich bin ITler und recht vertraut mit den Microsoft Produkten. Wegen der GENIALEN Möglichkeiten des Office365 Paketes nutze ich dieses immer mehr, auch mit der Familie.

Nun möchte ich mir ein gute aber günstige DMS auf bauen um weitest gehend vom Papier ablegen weg zu kommen. Habe SEHR viel gelesen und einiges probiert, habe aber noch keine „Eierlegendewollmilchsau“ im Gratis Kostüm gefunden…

Nun gibt es im Office Paket das Office Lens zum erfassen UND Einpflegen von Dokumenten MIT OCR als PDF. Was das ganze auch noch super durchsuchbar macht.

Aber die Oberfläche gefällt nicht! Und die Idee war jetzt das Mäntelchen vom Nextcloud über einen Data Ordner zu stülpen der von meinem Asustor mit OneDrive synchronisiert wird (das klappt schon perfekt).

Dann hätte man eine ansprechende, ausbaufähige Oberfläche zum arbeiten, alle Vorteile des Office Paketes im Nacken.

Schöne Kombi dachte ich eben – geht aber nur, wenn man das Data Verzeichnis mit dem lokalen OneDrive Ordner übernander bekommt.

Gesendet von Mail fĂĽr Windows 10