NC v24 - keine Mailbenachrichtigung nach Datei Upload

Hallo zusammen,

nach Migration auf neues System (Eigenbetrieb zu Hoster) ist aufgefallen, dass die Notificationen zu einem Uploud in eine Freigabe nicht mehr versendet werden.
Der sonstige Mailverkehr Admin, Kalender etc. ist i.o. Chron läuft i.o.
Mir gehen die Ideen aus?

Danke und Gruß
HF

hey @horstf und willkommen im Benutzer-/Commnityforum von Nextcloud.

Schade, dass du das schöne Template gelöscht hast, mit dem wir einige Infos zu den betroffenen Systemen abfragen (und alle User absichtlich quälen und geißeln, wie uns unterstellt wird).

Aber vielleicht geht das hier auch ohne weitere Infos. Schau doch mal sie Sicherheitssettings im Adminaccount und beim betreffenden User an. Vielleicht fehlt irgendwo nur ein Haken.

Hallo JimmyCarter,
danke für den Hinweis, aber in diesen Bereich finde ich nichts was mit Notification zu tun hat oder?
Ich identifiziere lediglich (Sicherheit User) Authentifizierung und Geräte/Sitzungen bzw. (Sicherheit Administration) 2Token, PW Regel, BruteForce und OAuth.
Hast Du noch eine Idee? NC v. 24.0.8

Hallo JimmyKarter,
hab gerade gesehen, dass die ActivityApp deaktiv ist - also kein Wunder, dass das nicht passt. Die Sache sollte damit erledigt sein.

Danke und Gruß
HF

1 Like

genau die meinte ich…! Sehr gut entdeckt!

Übrigens:

auuuuuuuuuuu… Kater bitte, soviel Zeit muss sein :kissing_cat: