Hi,
ich habe eine neue virtuelle Maschine unter Proxmox mit dem HanssonIT Script erstellt.
Nun setze ich als Reverse Proxy den NGINX Reverse Proxy Manager ein.
Wenn ich nun versuche meine NC Instanz unter cloud.meinedomain.de zu erreichen lande ich auf eine Nextcloud Info Seite. Die NC Instanz selbst erreiche ich über cloud.meinedomain.de/nextcloud.
Was müsste ich tun um die die NC ohne /nextcloud erreichen zu wollen? Auf einer älteren Instanz von mir funktioniert es. Konnte mit Vergleich der Konfiguration nicht feststellen was da anders ist.
Habt ihr einen Tipp für mich?
@DerNorden
Hallo,
da Sie einen NGINX Reserve Proxy Manager nutzen, kann ich nur bedingt weiterhelfen. Es müsste aber in den NGINX-Einstellungen ein Root-Verzeichnis geben, das wir ändern müssen. Das muss zu /var/www/nextcloud geändert werden. Wahrscheinlich ist es jetzt bei /var/ww/ → deswegen muss man in der Domain immer das “/nextcloud” eintippen.
Hoffentlich konnte ich helfen,
schBenedikt
Mit dem NGINX kann es nicht direkt zu tun haben. Da ich eine andere Instanz habe welche auch darüber läuft. Auf dieser Instanz ist es ja nicht so.
Mit den spärlichen Informationen konnte ich nichts finden wo ich das anwenden kann.