NC und Portfreigabe funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Raspberry 4 mit OMV6 NC in Docker installiert. Hat auch alles soweit funktioniert. Habe dann in der FB 7590 die Portfreigabe auf 443 gemacht und es lief alles.
Leider brauche ich für ein anderes Gerät den Port 443, somit habe ich in der FB eine Portfreigabe von ext. 9009 auf 443 vom Raspberry gemacht. Nun kann ich aber nicht mehr auf NC zugreifen, weder intern noch von außen. Es kommt immer nur 404 :frowning:
Der Aufruf erfolgt mit https://nextcloud.xxxx.duckdns.org:9009

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Danke

Hey @Danoro73 und willkommen in den Benutzerforen von Nextcloud.

Dein Setup verlangt nach einem so genannten Reverse-Proxy, der eingehende Verbindungsrequests innerhalb deines Netzwerks entsprechend verteilt.

Das Setup eines solchen ist ein bisschen umfangreicher aber durchaus möglich. Vielleicht magst du selbst nach “Reverse Proxy” suchen?

Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal bisschen gelesen, und bin ehrlich gesagt, noch verwirrter als vorher :frowning:
Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, ist wohl nginx die richtige Wahl. Bei mir läuft im Docker schon Swag (war in der Anleitung, nach der ich NC installiert habe mit dabei). Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das jetzt ändern muss.

So hab ich es installiert:
letsencrypt:
image: linuxserver/swag
container_name: swag
cap_add:
- NET_ADMIN
environment:
- PUID=998
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
- URL=XXXXXX.duckdns.org
- SUBDOMAINS=wildcard
- VALIDATION=duckdns
- DUCKDNSTOKEN=1afXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX0a80
volumes:
- /srv/dev-disk-by-uuid-02086c9f-fb4b-4d08-82d2-03d6f2c7ea2c/appdata/swag:/config
ports:
- 443:443
- 82:80
restart: unless-stopped