NC mit Collabora Online - Built-in CODE Server und UFW - Keine Verbindung möglich

Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in der Materie und bastel mich gerade rein. Onkel G half mir nicht weiter. Also wende ich mich an diese Community in der Hoffnung auf Hilfe. :slightly_smiling_face:

NC lĂ€uft inzwischen auf meinem Rasberry PI (Debian64bit) und das auch zĂŒgig und stabil.

Nun wollte ich Collabora Online ausprobieren und habe auch die Installation hinbekommen.
Nur der Built-in Code Server und UFW machen mir Probleme.

Folgendes geschieht:

Ist UFW eingeschaltet ist keine Verbindung zum CODE möglich. Keine Fehlermeldung die ich bisher gefunden hÀtte.

Sobald ich UFW deaktiviere funktioniert die Verbindung nach einem
service php7.4-fpm restart
und das anlegen, bearbeiten und speichern von Dokumenten ist sofort möglich.

Nun möchte ich ufw nicht die ganze Zeit deaktivieren bzw. vom System entfernen, da sie benötigt wird.

Als Reverse Proxy setze ich auf Nginx.

Sollten sonst Infos fehlen, liefere ich diese gerne nach.

Danke schon mal im voraus

Lösung: Wer mit UFW arbeitet und auch Fail2ban einsetzt sollte die IP von der arbeitet auch ignorieren lassen :smile:
Da sitzt man Stundenlang davor und sieht den Wald vor lauter BĂ€umen nicht