NC Desktop Client - Kennzeichnungen für geteilte Dateien/Ordner und Sync.ordner fehlen

Windows 10, Nextcloud Client 3.6.2

Hallo,

ich habe mir dem NC Desktop Client erneut installiert. Dabei war früher im Windows Explorer immer zu sehen, welche Dateien oder Ordner geteilt wurden.

Zudem sehe ich im Client keine Kästchen mit Haken an den Ordnern mehr, wo ich entscheiden kann, welcher Ordner überhaupt synchronisiert werden sollen.

War sehr informativ und wichtig. Gibt es das nicht mehr oder habe ich etwas falsch gemacht?

vermutlich hast du jetzt den VFS (“virtual files support”) aktiviert… dabei wird die gesamte Cloud synchronisiert… allerdings “ohne Inhalt” sondern nur Platzhalter und die Inhalte werden bei Bedarf nachgeladen…

1 Like

Hallo wwe,

VIELEN DANK dafür!!! Daran lag es tatsächlich. Da wäre ich nie drauf gekommen und ist dieser Punkt ist auch nicht so ganz zu verstehen!

Echt klasse Dein Tipp!

Bin Happy :grinning: :grinning: :grinning:

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.