NC 22 VM lässt sich nicht (mehr) auf NC 23 hochziehen

Hi,

ich wollte meine NC 22 VM mit dem Script “sudo bash /var/scripts/update.sh” auf NC 23 hochziehen.

Zu Beginn, also ca in den ersten zwei Tagen war dies möglich. Jetzt ist es nicht mehr möglich.

Als Meldung erhalte ich folgendes:

“Due to serious bugs with Nextcloud 23.0.0 we won’t upgrade to that version.”

Wisst ihr was da los ist? Verträgt sich da aktuell etwas nicht?

Das Script für die Beta also “sudo bash /var/scripts/update.sh beta” klappt weiterhin. Dann erhält man die Version NC 23 RC3.

Mehr Informationen zum Aufbau und zum System…
Bitte. Danke

Es handelt sich um ein Ubuntu 20.04 LXC unter Proxmox. Dieses basiert auf der NC VM welches auch mit dem entsprechendem Script erstellt wurde. Wie gesagt letzte Woche klappte es noch jetzt nicht mehr. Es ist eine Testinstanz welches zuerst getestet wird bevor die Live Systeme dran kommen. Nachdem ich die VM zurückgesetzt habe klappt es nicht mehr.

Interessant wäre zu wissen, ob jemand ein ähnliches Setup nutzt und sagen kann wie es mit einem Update mit dem Script ausschaut.

The team maintaining the vm stopped updating to nc 23.0.0 because of some (maybe serious) bugs:

I guess update will be possible again with nc 23.0.1

Das sagt doch eigentlich alles. Und nachdem was ich hier im Forum lese, scheint. der Updateprozess tatsächlich hin und wieder gestört.

Wenn ich mir ein persönliches Wort erlauben darf? Wenn der Maintainer schon zur Vorsicht mahnt und das Update nicht weiter anbietet, wäre ich ganz ganz vorsichtig mit dem Updaten.

Deshalb wird hier darüber geschrieben…