NC 18 - Fehler bei der Benutzerverwaltung & Teilen

Hallo,

ich habe heute NC 18 neu auf meinem Ubuntu 18.04 LTS Server installiert. Die Installation lief ohne Problem durch.

Dann habe ich in der Übersicht des Admin gesehen, dass ich einige Sachen noch machen muss.

  1. Speicher-Limit auf min. 512M setzen
  2. Fehlende Indexe anlegen ( sudo -u www-data php occ db:add-missing-indices)
  3. bigint aktivieren ( sudo -u www-data php occ db:convert-filecache-bigint)
  4. MySQL 4-byte Unterstützung für Emojis aktivieren für meine MariaDB - Link

Leider kam beim Punkt 4 am Schluss Fehlermeldungen, die ich leider nicht mehr habe.

Nach diesen Updates wollte ich neue Benutzer anlegen. Jedes mal wenn ich die Benutzerverwaltung öffne, kommt dieser Fehler und ich sehen keinen Benutzer.

Erst wenn ich auf die Gruppen gehe, sehe ich die Benutzer. Nur nicht unter jeder.

Das wäre ja nicht so schlimm wenn alles andere funktioniert. Nur kann ich keine Freigaben unter den Benutzern machen. Die Suche nach dem Benutzer läuft und läuft und findet nix obwohl die Benutzer da sind.

Weiß einer von euch was hier falsch gelaufen ist und was ich reparieren muss?

Vielen Dank im Voraus.
Sven

Gelöst. Hier diesem Artikel, habe ich es repariert und jetzt funktioniert alles.
https://strobelstefan.org/?p=7501

1 Like