NC 15.0.5 External user support

Hallo zusammen, nach einem Update von NC 15.0.4 auf NC 15.0.5 funktioniert External user support 0.6.0 nicht mehr.

Der Login mit der E-Mail Adresse ist nicht mehr möglich, angeblich falsches Passwort. Das Passwort ist jedoch korrekt. Der Login ist nur mit dem lokal angelegten User möglich.

Eine Logdatei finde ich leider nicht.

Gruß
Micha

Deine Frage korrekt zu beantworten ist leider nicht möglich, wenn Du keine detaillierteren Informationen aus der Nextcloud Logdatei beisteuern kannst. Es könnte jedoch sein, dass das Problem mit folgendem Issue zusammen hÀngt:

Hallo j-ed,
ich finde ein Undefined index: ssl_mode at /homepages/u12345/apps/user_external/lib/imap/imap_rcube.php#976

Die Lösung war:
‘user_backends’ => array(
array(
‘class’ => ‘OC_User_IMAP’,
‘arguments’ => array(
‘imap.mail.de’, 993, ‘ssl’, ‘meine.de’
),
),
),

1 Like

Der Login ist jetzt wieder möglich, allerdings gibt es in den NC Logs die Meldungen:
Error PHP Undefined index: force_caps at /
/apps/user_external/lib/imap/imap_rcube.php#945
Error PHP Undefined offset: 1 at /
/apps/user_external/lib/imap/imap_rcube.php#149

Ich denke hier kann der Programmcode noch etwas verbessert werden. Du solltest einmal schauen, ob diese Meldungen schon hier gemeldet wurden und gegebenenfalls separate Issue-Tickets dafĂŒr aufmachen.

Same here. After “fixing” the Backend syntax, “Undefined index: force_caps at /var/www/html/apps/user_external/lib/imap/imap_rcube.php#945” is in the log