Nach Update NC 10 auf 11 Kontakte weg!

Hallo,

nachdem ich NC auf Version 11 aktualisiert habe waren meine Apps “Calendar” und “Contacts” deaktiviert.
Nachdem ich beide wieder aktiviert habe funktioniert mein Kalender wieder einwandfrei.
Meine Kontakte sind jedoch alle weg. Zumindest bleibt die Anzeige leer und meldet "keine Kontakte gefunden"
Bin davon überzeugt, dass die Daten noch vorhanden sind aber irgendwie scheint die Datenbankverbindung
nicht mehr zu passen.
Wer kann helfen?

Gruß
Olli

Hallo Olli,
Hallo Gemeinde,

habe gerade von NC 9 über NC10 auf NC11 upgedated. Eigentlich wegen der WebGUI Performance der Contacts. Auch Outlook CalDavSynchronizer machte plötzlich Schwierigkeiten.

Da war die Enttäuschung groß, als ich feststellen musste, dass sich in NC11 die Contacts überhaupt nicht mehr aktivieren lassen. Button ausgegraut (siehe auch Bild).

Weiß jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Fredl

probiers mal mit v1.5.3 dann wird dein Button auch wieder bedienbar.

Olli

Noch was zum Thema:

Meine Kontakte sind immer noch nicht verfügbar.
Komme auch nicht über PHPmyadmin auf die db.
Kriege nur eine Blankpage angezeigt. Wobei die Seite ordentlich Quelltext enthält.
Fehlerprotokolle des Apache liefern nur einen Fehler 500 bei Aufruf der Kontaktapp über den Webrowser.
Noch irgendwelche Tips?

Olli

Hallo Olli,

danke für die Info. Wo bekomme ich die her? Wie installieren? Über die WebGui Admin gehts wohl nicht.

Nun zu Deinen Themen:

Kontakte:
Hatte genau das selbe verhalten in NC 9.2. Deshalb wollte ich schleunigst updaten. Die Daten waren auch noch alle auf Server, da die Synchronisation auf Mobilgeräte noch funzte. Ich will noch nicht aufgeben, habe aber zum testen ein OwnCloud aufgesetzt und Datenbank kopiert. Siehe da - alle 442 Kontakte erscheinen da.

PHPMyadmin:
Hast Du Deine DB für externen Zugriff freigegeben?

Blankpage:
So plötzlich? Verstehe ich nicht ganz. Könnte an einer Umstellung auf PHP 7.x liegen. Hast Du Deine config.php dafür angepasst?

Grüße Fredl

Hallo Fredl,
eigentlich bekommst du die richtige Version über die App Funktionalität in NC.
Siehe auch hier https://github.com/nextcloud/contacts#readme

Zu meinem Thema:
Die Anzeig von phpMyAdmin war anscheinend ein Problem mit meinem Browser. Funktioniert auf alle Fälle. Was aber weiterhin nicht klappt sind meine Kontakte. Bei Aufruf der Kontakte erscheint auf der rechten Seite ein Hinweis “keine Kontakte vorhanden” und links dreht sich unaufhörlich das spinning wheel.
Wo befinden sich eigentlich die Kontakte. Werden sie überhaupt in der Datenbank abgelegt? Könnte ich hier ein Rechteproblem haben?

Olli

Meine Kontakte sind auch nicht da, ich komme von OC 8.1.1. da klappen Kontakte einwandfrei. Auch behaupten sowohl Thunderbird als auch Android sie hätten synchronisiert, nur im Frontend von NC sind die nicht zu sehen, da heisst es keine Kontakte

Mir geht es genauso. Auf meinem Handy sind die Kontakte noch da und aktualisierbar, nur im Frontend nicht. Gibt es mittlerweile Lösungsideen?

Sieht nicht so aus, zumindest habe ich nix gefunden. Mir ist auch nicht ganz wohl dabei Tante Google zu ersetzen und beim ersten Update sind die Daten futsch.

Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem mit Kontakten (contacts app v.1.5.3), nach Upgrade von owncloud 8 auf 9 und dann migration nach nextcloud (Aktuell Version 11.0.3).

Thunderbird (auf dem PC) und die Kontakte-App unter Windows 10 Mobile synchronisieren nach wie vor, im browser erscheint aber nur die Meldung “Keine Kontakte gefunden”.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden oder einen Tipp für mich?
Vielen Dank!

Bei mir nach wie vor nichts da, daher habe ich meine Adressen weiter bei Google belassen.

Hm, das ist nicht sehr erbauend. Zu Google werde ich nicht wechseln.
Es muss doch eine Lösung dafür geben?
Wer kennt das Problem und konnte das beheben?
Vielen Dank!