Nach Update kein Anmelden mehr möglich!

Nach dem letzten Update kann ich mich nicht mehr in Nextcloud anmelden! Weder mit Admin -Zugang, noch als normaler Benutzer. Die Loginseite wir daufgebaut. Zugangsdaten können eingegeben werden, doch beim Klicken auf absenden passiert nichts - bei keinem Benuzter!

Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann…

Auf welche Version hast Du Deine Installation aktualisiert? Schaue in die Logdatei des Webservers und von Nextcloud, ob dort eine Meldung zu finden ist, die auf eine mögliche Fehlerursache hindeutet.

15.0

Logfile verstehe ich nicht. Ich lege die letzten Zeilen mal bei. :frowning_face:

{“file”:"/home/www/wau/lib/private/Route/Router.php",“line”:297,“function”:“call_user_func”,“args”:[{“class”:“OC\AppFramework\Routing\RouteActionHandler”},{“token”:"*** sensitive parameter replaced ",“userId”:" sensitive parameter replaced ***","_route":“core.lost.resetform”}]},{“file”:"/home/www/wau/lib/base.php",“line”:975,“function”:“match”,“class”:“OC\Route\Router”,“type”:"->",“args”:["/lostpassword/reset/form/5oMWznFzNOGYoxCa268EC/Johanna"]},{“file”:"/home/www/wau/index.php",“line”:42,“function”:“handleRequest”,“class”:“OC”,“type”:"::",“args”:[]}],“File”:"/home/www/wau/lib/private/Security/Crypto.php",“Line”:113,“CustomMessage”:"–"},“userAgent”:“Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.12; rv:67.0) Gecko/20100101 Firefox/67.0”,“version”:“16.0.1.1”}

{“reqId”:“XTWYcVlrvAIAAAr7z5wAAAAA”,“level”:2,“time”:“2019-07-22T11:05:21+00:00”,“remoteAddr”:“109.250.252.122”,“user”:"–",“app”:“fulltextsearch”,“method”:“GET”,“url”:"/cron.php",“message”:“Exception while cronIndex: OCA\FullTextSearch\Exceptions\PlatformNotSelectedException - Admin have not selected any IFullTextSearchPlatform”,“userAgent”:“Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0”,“version”:“16.0.1.1”}

WEiß keiner eine Lösung??
:sleepy:

Weißt DU etwas, was mir helfen kann??

Die Meldungen sind wenig aussagekräftig. Du scheinst aber eine Full Text-Search-App installiert zu haben, die nicht korrekt konfiguriert worden zu sein. Hast Du schon versucht mittels des occ-Kommandozeilenbefehls alle nicht-Standard-Apps zu deaktivieren und dann eine erneute Anmeldung zu versuchen?