Nach Update auf NC 17.0.2 ist die Schrift sehr klein siehe Anhang (raspberryPi4b)

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine NC auf Version 17.0.2 geupdatet und seitdem ist schrift sehr klein.

swie manche Infofenster.

Siehe Bilder.

Kann man das irgendwie ändern?
Habe keine Einstellung und nichts zu in dem Forum dazu gefuden.

lg

stärkere brille kaufen? :smiley:
hast du schon kontrolliert, ob dein browser das nicht verkleinert?

ansonsten fällt mir nix ein

sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken :smiley:

ne also am browser liegt es nicht und es sind auch nur die Reiter bei
Einstellungen-> System-> Aktive Benutzer & Freigaben die Grafiken dort sind so mini…

Selbst mit einem Zoom geht es nicht, denn dann werden die Grafiken einfach weiß.

lg

Zu diesem Problem gibt es bereits ein Issue-Ticket:

1 Like

Danke @j-ed aber ich verstehe da nicht so arg viel…

https://github.com/nextcloud/serverinfo/pull/164 hier bin ich jetzt und sehe ja auch die lösung nur weiß ich nicht wo die befehle für die console stehen.

Sry aber bin halt immer noch ein newbie was das angeht.

ich bitte um verständnis

Habe das noch gefunden: https://github.com/nextcloud/server/blob/2f27f122e167f27f1b09c3a4c9b70754ab953e88/core/css/variables.scss#L100

und das: https://github.com/nextcloud/serverinfo/pull/164/commits/d48a791446e59e48564e99d226b7bbe7a045a8b7

Ich würde persönlich nicht an den Dateien herumdoktern und lieber warten bis die App überarbeitet wurde. Da es sich hierbei um die serverinfo-App handelt finden sich die zugehörigen Dateien üblicherweise unter apps/serverinfo/....

1 Like

okay dann lasse ich es lieber danke dir :slight_smile: