Nach Update auf Mail 1.3.0 Fehlermeldung OCA Mail Exception ServiceException:Sync failed

Hallo,
nach dem Update auf Mail

[mail] Error: OCA\Mail\Exception\ServiceException: Sync failed: Can not get messages from mailbox INBOX/FLAGGED: Could not open mailbox “INBOX/FLAGGED”. at <>


0. /var/www/html/nextcloud/apps/mail/lib/Service/Sync/ImapToDbSynchronizer.php line 106
OCA\Mail\Service\Sync\ImapToDbSynchronizer->sync(OCA\Mail\Account {}, OCA\Mail\Db\Mailbox {id: 402}, 42, null, false)

  1. /var/www/html/nextcloud/apps/mail/lib/BackgroundJob/SyncJob.php line 76
    OCA\Mail\Service\Sync\ImapToDbSynchronizer->syncAccount(OCA\Mail\Account {})
  2. /var/www/html/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/Job.php line 79
    OCA\Mail\BackgroundJob\SyncJob->run({accountId: 32})
  3. /var/www/html/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/TimedJob.php line 61
    OCP\BackgroundJob\Job->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})
  4. /var/www/html/nextcloud/cron.php line 125
    OCP\BackgroundJob\TimedJob->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})

at 2020-04-16T05:45:44+00:00

Ich habe folgendes auf github gefundenn und es enstpricht meinem Fehler:

Loading messages takes “forever” since upgrade to 1.3.0 #2910

Gibt es bereits eine Lösung für diese Problem?

Ich habe noch einmal getestet mein Trash Ordner/Papierkorb auf dem IMAP hat eine einzige Email, Ansicht unter Windows:
grafik
Wenn ich mir das ganze unter NEXTCLOUD anschauen will loopt das Ganze bis ins Unendliche mit dem Hinweis das meine Emails indiziert werden:

???

es gibt sogar eine neue version… 1.3.1

1 Like

bei mir ist es sogar schon die Version 1.3.2 :wink:

2 Likes

da ist ja einfach u_n_glaublich :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face: (die haben tatsächlich gleich noch eine neue version nachgeschoben… als ich vor rund einer stunde installiert hatte, wars noch 1.3.1. - jetzt isses tatsächlich 1.3.2

1 Like

Ja, bitte auf die 1.3.2 aktualisieren. Der Fehler sollte eher nur im cron auftreten, nicht unbedingt beim Öffnen des Web-UI.

Man will die Fixes ja unter die Leute bringen https://en.wikipedia.org/wiki/Release_early,_release_often :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich kann nur sagen nach Freude darüber dass so schnell gehandelt wurde hab ich auf die 1.3.2 upgedatet aber:

Ich denke es liegt am mailcache. Gbt es hier Einstellungsmöglichkeiten!? Oder liegt es an den Hintergrundjobs? Bei mir läuft der cron!

Workaround und Trick 17 für die Emails im meinem Papierkorb: Sie werden sichtbar wenn ich den Tag von Gelsen auf Ungelesen setze oder umgekehrt! Also doch Cache!?!?

Das Problem, dass eine ganze Mailbox als leer angezeigt wird, ist uns bisher nur auf zwei GMail-Konten aufgefallen. Es gibt aber noch keine Details oder Lösungen. Am besten mal auf Github ein Ticket aufmachen.