Hallo,
ich habe heute das Update auf Nextcloud 30.0.1 gemacht. Seitdem werden keine Kontakte mehr angezeigt. Habt ihr ein Tip, wo das Problem ist?
danke für eure Hilfe.
gruss
martin
Hallo,
ich habe heute das Update auf Nextcloud 30.0.1 gemacht. Seitdem werden keine Kontakte mehr angezeigt. Habt ihr ein Tip, wo das Problem ist?
danke für eure Hilfe.
gruss
martin
Wo siehst du keine Kontakte mehr? In der Cloud oder über ein Mobilgerät?
Was sagen die Logs?
Bei mir sind alle Kontakte in der Cloud und auf meinen Mobilgeräten ersichtlich.
Wenn ich auf der Webseite auf die Kontakte gehe, dann wird nur der leere Bildschrim angezeigt.
Wenn ich dann unter Verwaltung auf Logging gehe, dann wird dort auch nichts mehr angezeigt.
DIes hat vor dem Updaten auf 30.0.1 noch alles funktioniert.
Beim Update auf 30.0.1 erhielt ich die Warning die Kontakte-App sei nicht kompatibel und werde deaktiviert. Die App funktioniert bei mir trotzdem, aber vielleicht ist deine nicht aktiv?
Kommisch. Bei mir läuft die App auch. Überprüfe bitte im Appstore unter ‘aktive Apps’ ob du dort die Kontakte App siehst
Leer mal deinen Browser Cache. Das sollte das Problem lösen.
Nach erfolgreicher Aktualisierung von NC v29.0.8 auf NC v30.0.1 habe ich folgende Auswirkungen: Die NC-Apps sind alle vorhanden bis auf contacts, calendar und groupfolders.
Von apps.nextcloud.com lud ich die drei fehlenden Apps für die Version NC v30 herunter und installierte sie. Bzgl. der contacts-App handelt es sich um die Version 6.1.0.
Lediglich bei der contacts-App (v6.1.0) gibt es Probleme: In der App-Übersicht in NC ist sie als v6.0.0 und damit aus Sicht von NC v30 als nicht unterstützt dargestellt. Es gibt den Hinweis, dass NC v29 erforderlich sei. In der Datei ./nextcloud/apps/contacts/appinfo/info.xml steht v6.1.0.
Selbstverständlich habe ich vor Meldung dieses Problems den Browser-Cache gelöscht und danach festgestellt, dass das Problem weiterhin besteht.
Wann wird auf apps.nextcloud.com eine contacts-App bereitgestellt, die mit NC v30 zusammenarbeitet?
Werden aktuelle Versionen der NC-Apps nicht auf Funktionalität mit der jeweils aktuellen NC-Version überprüft?
Hab das Gleiche Problem, selbst Neuinstallation von NC und PHP hat nichts gebracht.