Nach Update auf 18.0.0 Beta 3 nicht mehr erreichbar

Hallo,

eigentlich installiere ich keine Betas, aber gestern überkam es mich.

Ausgangssituation:

Nextcloud 17
Webhoster: all-inkl

Das Update lief durch bis zu dem Punkt “weiter mit Webinstaller, oder Komandozeile”. An dem Punkt machte ich erst nach ca. einer Stunde weiter mit “Webinstaller”. Danach ging aber nichts mehr.

Habe schon etwas recherchiert, finde aber nichts passendes zu dem Thema.

Hängt der Webinstaller vielleicht? Wenn ja, kann ich ihn quasi noch mal anstossen?

Mir fehlt nach dem Update die blaue Seite mit dem “Upgrade” Button.

Wenn ich meine Nexcloud im Browser aufrufe kommt aktuell nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung.

DAU, sorry…

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hast du bei deinem Webhoster Zugriff auf die Kommandozeile?

Leider nicht.

Hallo,

auch wenn der Post etwas länger her ist, so hatte ich ein ähnliches Problem.

Auch ich bin Kunde bei all-inkl.com (Neue Münnich) und habe die Aktualisierung von 18.0.1 auf 18.0.7 vornehmen wollen.

Nach dem Update erfolge die Initialisierung sowie Aktualisierung und im Anschluss wurde mir angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Beim Aufruf der nextcloud über den Browser bekam ich nur den Hinweis, dass die Seite im “Wartungszustand” sei und in Kürze wieder zur Verfügung steht, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen seien. Würde dieses länger dauern, so möge ich mich an den Admin Weden. Prima, der bin ich selbst :wink: .

Nach dem ich mich direkt über KAS bzw. FTP auf angemeldet habe, bin ich in das nextcloud - Verzeichnis gegangen und habe im “Config-Ordner” die config.php “bearbeitet” (dritter von drei Buttons).

In der Zeile 30 habe ich von “true” auf “false” geändert und gespeichert.

Im Anschluss lief die Aktualisierung reibungslos ab und ich bekam mein “Login” - Fenster, um mich anmelden zu können.

Vielleicht hilft dieses Lösung dem nächsten Leser - oder Dir.

Hi,
ich habe das selbe Problem! Kannst du vielleicht noch sagen was genau in der Zeile 30 bei dir stand?
Bei mir steht in der Zeile 30 was anderes und ich habe hier mehrere Einträge wo true bzw. false stehen.

Beste Grüße
Basti

Da steht “maintenance_mode” - oder so ähnlich. - Probiere es aus. Die log-Datei ist übrigens data-Verzeichnis zu finden.