Nach Update auf 16 Next Cloud Website nicht mehr erreichbar

Hallo liebe NC-Gemeinde,

hat jemand von Euch für nachfolgendes Problem bereits eine Lösung gefunden?

Meine NC-Website ist nach dem Update auf 16 nicht mehr erreichbar.

Der Prozeß des Updates verlief fehlerfrei. Ich hatte kurz Zugriff auf NC-Website, habe die NC-Apps akualisiert und einige neu gestartet.

Nach dem Versuch auf die Calendar App zuzugreifen blieb der Bildschirm weiß/leer.

Über Firefox/IOS meldet die Seite:

“Falscher privater Schlüssel für die Verschlüsselungs-App. Bitte aktualisiere Deinen privaten Schlüssel in Deinen persönlichen Einstellungen um wieder Zugriff auf die verschlüsselten Daten zu erhalten.”

Für mein laienhaftes Verständnis waren meine Daten bisher unverschlüsselt.

Die Apps auf den Lichtbrettchen IOS/Android funktionieren. Auch via Macbook (Finder) habe ich auch Zugriff auf meine Daten.

Nextcloud 16 benötigt PHP 7.1, hast du das?

1 Like

Hallo lieber Herr Nebu,

danke Dir!

PHP 7.1 ist läuft.