[Android] Nach Raspberry Pi Restore CalDAV und CardDAV Daten im mobilen Client gelöscht

N’abend!
Meine Nextloud läuft auf einem RaspberryPi4 (NCP). Die Daten sind auf einer angeschlossenen HDD gespeichert. Auf meinen Android Handy benutze ich OpenSync für Kontakte und Termine. Die SD Karte meines Pi ist vor ein paar Tagen abgeschmiert. Neue SD Karte gekauft und ein 1 Monat altes Backup draufgespielt. In diesem einen Monat habe ich natürlich einige Datein, Kontakte und Termine zum NC Server hochgeladen. Nach dem heutigen Restore hat der Sync des Clients auf dem Windows 10 Rechner die Daten im Zeitraum vom letzten Monat bis jetzt gelöscht. Auf der HDD am Pi sind die Daten allerdings noch da. Die Dateien wurden nach einem Dateiscan wieder über den Client auf den Win10 Rechner hochgeladen. Leider jedoch nicht meine in diesem Zeitraum neu erstellten Kontakte und Termine. Bekomme ich diese denn noch irgendwie synchronisiert?
Vielen Dank Euch für Antworten!

Moin! Das Problem ist, dass die Datenbank sehr wahrscheinlich auf der SD Karte war und du daher ebenso eine alte Version der DB eingespielt hat. Ein Dateiscan sollte das Problem aber beheben.

Der Dateiscan hat funktioniert, danke budy!
Leider sind jedoch nur die Dateien wieder synchroniert worden. Termine und Kontakte auf meinem Android leider nicht. Gitb es da vielleicht auch eine Lösung?
PS: Ich habe die Überschrift und meinen Post inhaltlich angepasst.

Die Kalender- und Kontakt-Daten sind ebenfalls in der alten DB… wenn du an die Daten noch drankommst, dann könnte man sicherlich die Tabellen neu importieren.

Kannst du die SD Karte denn noch lesen? Ggf. wäre es gut eine low-level Blockkopie der SD Karte zu machen und dann damit zu arbeiten.

Die alte Karte ist nicht mehr lesbar.
Sind denn die Kalender- und Kontaktdaten nur in der DB gespeichert?

Ja, leider - nur in der DB und im Client und der hat sich dann mit dem “neuen” alten Stand synchronisiert. War das eine ganz neue Installation? Sprich hattest du vor dem Backup weder Termine noch Kontake in der NC - die hätten ja noch im Backup sein müssen.

Vor dem Backup die Termine ja. Die danach sind weg.

Jo, wenn sich die Karte gar nicht mehr lesen lässt, dann sind die fehlenden Daten leider weg. Taucht die Karte in einem Leser gar nicht mehr auf?

Die Karte habe ich schon vernichtet. Da ich ja ein Backup hatte, habe ich zu diesem Zeitpunkt kein Problem gesehen. Die Problematik mit dem DAV Dateien war mir leider zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.

VIelen Dank für Deine Hilfe!!!