Nach Handywechsel werden alle Fotos erneut hochgeladen

Hallo liebe Community.

Mit meinem alten Handy habe ich immer alle Fotos die ich gemacht habe per Auto Upload hochgeladen. Ich hatte mir ein Script geschrieben welches von diesen Fotos automatisch Ordner erstellt so dass ich für jeden Tag einen eigenen Ordner hatte. Hat bis jetzt super funktioniert. Seit heute habe ich ein neues Handy und das erste was es macht ist alle Fotos erneut hochladen. Ich schätze mal dass die App nicht weiß, dass bereits alle Fotos hochgeladen wurden. Weiß jemand wo diese Informationen auf dem Handy gespeichert sind? Gibt es irgendwo eine Datenbank auf dem Handy die ich auf das neue Handy kopieren kann?

Danke,
Matthias

Sehr wahrscheinlich wird es das irgendwo geben. Nur darauf wirst du aufgrund der Beschränktheit von Android oder auch iOS keinen Einfluss haben.
Die eigentliche Frage ist aber, warum du die alten Fotos auf dem neuen Handy hast. Eigentlich ist die Cloud ja dafür da, dass man die Bilder lokal nicht mehr benötigt.

In der App kannst du für jeden sync ordner einstellen ob alle dateien hochgeladen werden sollen, da den haken weg bwim anlegen des syncs und son passt das. Da es wohl schon passiert ist, musst du jetzt unter Uploads die noch nicht wieder hochgeladenen Dateien aus der Cue nehmen

@devnull standardmässig ist es so eingestellt, dass die hochgeladenen Dateien auf dem Gerät behalten werden.