Nach fehlerhaftem Backup kein Login in die Nextcloud mehr möglich NC24 Rasperry Pi OS

Hallo und Guten Morgen,

in der letzten Nacht hat sich anscheinend meine Backupplatte kurzzeitig verabschiedet.
Nun hat das Backup der Nextcloud einfach statt den Pfad der Festplatte zu nehmen einfach ein Ordner mit dem Festplatten-Namen erstellt und die Systemplatte vollgeschrieben.

Ortder Externen Festplatte: /media/backupNextCloud
Ort des fehlgeschlagenen Backups auf der Sytemplatte: Stammverzeichnis//media/backupNextCloud

Ich habe via Terminal die Daten unter gelöscht nun startet der Pi wieder und ich kann mich in das Raspberry OS einloggen.

Die Nextcloud verweigert aber leider den Dienst und gibt folgende Fehlermeldung aus:

Nextcloud

Fehler

Es sieht so aus, als ob Du Nextcloud erneut installieren möchtest. Es fehlt jedoch die Datei CAN_INSTALL in Deinem Konfigurationsordner. Bitte erstelle die Datei CAN_INSTALL im Konfigurationsordner um fortzufahren.

Wie kann ich die Nextcloud wieder zum laufen bringen?

Hier meine Konfiguration:

  • Lokal
  • Raspberry PI
  • Raspberry Pi OS Bullseye
  • Nextcloud Version: <24.0.1>
  • Apache/2.4.53 (Debian)
  • PHP Version: <8.1>
  • MariaDB
  • Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System → Nein

Vielen Dank für euere Hilfe und Beste Grüße!

Das ist die Lösung:

Meine config.php wurde anscheinend editiert. Nach dem weiderherstellen der config.php aus dem Backup läuft die Nextcloud wieder.