MySQL: /var/lib/mysql/binlog.000* wird immer größer

Hallo zusammen,

ich habe mit NC 22 folgendes Problem:

Da mir nach dem letzten Update meiner privaten NC aufgefallen ist, dass der Speicherplatz meiner Ubuntu (20.04.2 LTS) Server Installation immer weiter zu neige geht, habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Folgende Konstellation (DELL PowerEdge R410)

  1. System-HDD: 120 GB (SSD)
  2. Speicher-HDD: 3,7TB als RAID5

Folgendes habe ich nach einer kompletten Neuinstallation gemacht:

  1. Ubuntu mit allen Updates = belegter Speicher auf SSD 6,2GB
  2. RSYNC Daemon für Sicherung von Synology DS718 = 6,4GB
  3. Samba = 6,5 GB
  4. LAMPServer (über apt install lamp-sever^) = 7,1GB
  5. Nextcloud installiert = 7,8GB

Danach wurde der Sync über CloudSync von meiner DS718+ auf die NC konfiguriert (ca. 1,1GB).

Sofort ändert sich unter /var/lib/mysql was:

Alle halbe Stunde wird eine neue binlog.00000* angelegt, die die max. Größe von 100MB hat. Schaue ich mir diese mit nano an, sind dort nur kryptische zeichen drin, manchmal aber auch “Verweise” auf die NC Installation. Lösche ich diese Dateien (teilweise hießen sie: binlog.000293) ist die komplette NC Installation kaputt.

Das ganze habe ich jetzt über 4 Wochen immer wieder reproduziert, es beginnt immer erst wenn die NC installiert ist und mit dem SYNC von der DS718+.

Hat jemand Rat?

LG
Fabian

Falls du das bin-logging nicht benötigst, kannst du es deaktivieren: