Mobile Ansicht anpassen

Hallo,

ich habe den Loginscreen meiner Nextcloud so bearbeitet, dass mein Logo größer dargestellt wird. Dafür habe ich einfach in der guest.scss die Pixelanzahl unter „width“ erhöht. In der Desktopansicht führte die Änderung auch zu dem gewünschten Ergebnis, allerdings ist die mobile Ansicht meines Loginscreens zu breit um auf einem Smartphone dargestellt zu werden. Die Seite wird nicht genug verkleinert dargestellt, so dass mein Logo nicht ganz zu sehen ist und man nach rechts scrollen muss. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend erläutern.

Infos:
Nextcloud 18.0.1
Ununtu 19.10
PHP 7.3.14
SQL DB 10.3.22

nun, der erfolgversprechendere weg wäre vielleicht, dein logo (im file) selbst auf exakt die gewünschte größe zu bringen als an dessen darstellung zu manipulieren…

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt, dass ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin. Hab ich deine Antwort richtig verstanden, wenn ich die Größe meines Logos an die im Quellcode gesetzten Werte angepasst habe? Das habe ich nämlich durchgeführt, ohne das Problem damit zu lösen. Ich habe meine guest.scss exakt nach dieser Anleitung angepasst:

Hier ist noch ein Screenshot von meinem Handy:

Die Größe der Eingabefelder habe ich ebenfalls angepasst, auch diese werden “abgeschnitten” dargestellt. Danke für die Hilfe!

es gab mehrere änderungen an dem css-handling durch die versionen… die anleitung(en) dort betreffen nc 12 und 13…
hast du mal die entsprechung für deine version gesucht?

Danke deine Hilfe, ich habe nochmal am Bild selber etwas verändert und ein bisschen an den Größen in der scss Datei geschraubt. Jetzt ist alles wieder schön mittig auch in der mobilen Darstellung. Ich glaube ich habe einfach eine unglückliche Kombination der Größen und meiner png Datei gehabt.

1 Like