Mime Type Mapping mit versionierten CAD Daten

Hallo,

ich versuche verzweifelt ein Mapping der Dateierweiterung für CAD Daten des Konstruktionssystems “Pro Engineer” (Pro/E) anzulegen um Verschiedene Rechte vergeben zu können. Pro/E verwendet als Dateiendungen .asm, .prt und .drw. Allerdings hängt die Software bei jedem Speichern eine fortlaufende Nummer an. So lautet eine Datei vor dem Speichern z.B. Beispielteil.prt.1 und nach dem speichern Beispielteil.prt.2.

Ich habe jedoch keinen Erfolg beim anlegen eines Mime Type Mappings. Probiert habe ich es mit:
“prt.1”: [“image/pro-eng”],
“1”: [“image/pro-eng”],
“prt.*”: [“image/pro-eng”],
“*1”: [“image/pro-eng”],

Jedoch wird die Datei einfach nicht erkannt. Selbst wenn ich nur die 1 als Identifikation für die Datei nehme.

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

Nextcloud Version 15.0.0.
(Aber auch auf 14.0.4 getestet und kein Erfolg)

Vielen Dank für jede Hilfe