Migration von Pydio nach Nextcloud

Hallo zusammen,
ich such mir die Finger wund nach ner Möglichkeit von Pydio nach Nextcloud zu migrieren,…
Nextcloud läuft soweit unter CentOS8 inkl LDAP-Anbindung (bis auf die Meldung mit iMagick).
Nun habe ich allerdings auf dem Pydio diverse Dateiordner, da dort auch Workspaces angelegt waren (hat alles mein Vorgänger in der Firma gemacht).
Z.B. liegen da dateien unter pydio-repo (das sind wohl die Workspaces). Dann gibts da unter Websites-Pydio-Personal die ganzen User-Ordner. Und dann hab ich noch unter websites-pydio-data-files einiges drin liegen.
Wie bekomm ich das jetzt, am besten mitsamt berechtigungen, unter Nextcloud wieder ans laufen? bzw wo sollen die Daten aus welchem Ordner denn genau hin?
Zusätzliches eventuelles Problem könnte sein dass Pydio auf einem Windows-Server läuft. So langsam verzweifel ich ein wenig.