Migration nur der Daten auf neues NC nach fehlgeschlagenen Reparaturversuchen Collabora

Nach einem Update auf eine neuere Version von NC im ersten Quartal habe ich wiederholt versucht, Collabora wieder anzubinden. Dabei habe ich die Anbindung an ein externes sowie das optionale interne Collabora unter Verwendung unterschiedlicher “Reparaturansätze” wohl endgültig zerschossen/zerkonfiguriert.

Nun möchte ich gerne einen neuen NC Container aufsetzen und die Installation unter Beibehaltung der Datenbank (MariaDB Container) und der bestehenden Benutzerdateien und -verzeichnisse durchführen.

Die Anleitungen zur Migration weisen aber in die Richtung gleiches System auf einem anderen Server/Hoster.

Wonach kann ich mich hierbei richten - was schlagt ihr vor ?

Dieser Artikel beantwortet meine Frage: