MFA/TFA signal-cli brauchbarer docker gesucht

Ich suche einen funktionierenden Docker für die signal-cli zur Zweifaktor Authentifizierung mittels Signal. Alles was ich bislang gefunden habe konnte die http://localhost:8080/v1/send/+49… letztlich nicht. (404 page not found) SMS und Google Authentificator laufen als TFA

Mein Setup grob umrissen: Synology DS1821+ 32Gig hinter Fritz7590
Docker für nextcloud ghcr.io/linuxserver/nextcloud:23.0.4
(Der Editor macht aus dem Dockernamen einen Dockerlink und der verweisst auf eine andere als von mir bezeichnete Version. Ich nutze tatsächlich noch den nextcloud docker von Linuxserver in der Version 23.0.4)
Benutzerverwaltung “Synology Directory Server”
Docker für redis, memcached, clamav und postgres per Socket verlinkt
Docker für drawio, screenly, onlyoffice per FQDN
Aktuell bzw. bislang nicht zum Laufen bekommen: Collabora, Signal, Etherpad u.a.

bist du sicher, dass du hier im richtigen Forum bist und nicht bei Signal nachfragen solltest? Oder im Synology-Forum?
Wir wissen nur, dass du u.a. NC laufen hast… Vielleicht möchtest du ja deinen Eintrag auch noch mal ein bisschen überarbeiten, auch im Hinblick auf Informationen und so

Die Nextcloud Gemeinde ist sicherlich nicht unbedingt der erste Ansprechpartner, aber ich denke irgendjemand hier hat ein funktionierendes Signal-Gateway möglicherweise im Einsatz und könnte bereit sein, dessen/deren Wissen mit mir zu teilen. Eine Erwartungshaltung meinerseits gibt es nicht.
Das das Ganze auf einem Synology NAS läuft ist eher eine Nebensache,- außer das es klar macht, dass es zu einer dockerized Lösung keine gute Alternative gibt. Sollte jemand entweder aus Interesse oder weil es zur Beantwortung der Frage erforderlich ist mehr Details haben wollen, ich teile meine Erfahrungen jederzeit gern.

ich bin bisher nicht 2FA mit Signal begegnet, weder erfolgreich nocht fehlerhaft, würde mich aber durchaus interessieren…

die Syntax sieht aus wie ein Webhook eines Signal Gateawy - wenn du den GW in Betrieb hast musst du dieses natürlich nicht mit localhost sondern mit http://<signal_gateway>/v1/send ansprechen… kein externes System kann localhost nutzen (weil es für jedes System anders ist und bei 404 not found endet)

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.