Menü: Klick auf "Dateien" lädt endlos

Guten Morgen,
ich habe noch ein Problem.
Cloud Server bei Hetzner mit Linux
NC 24.0.2
PHP 7.4.3

Wenn ich oben im Menü auf “Dateien” klicke lädt er meistens (nicht immer!) endlos und es werden keine Dateien angezeigt. Normalerweise sollte mir dann ja die oberste Ebene (alle Dateien) angezeigt werden. Wenn ich dann mal im Seitenmenue auf “Neueste” klicke, kommen die sofort und wenn ich dann auf “alle Dateien” klicke, werden die auch sofort angezeit.
Das Problem habe ich nur, wenn ich im oberen Menü auf das Dateiensymbol klicke.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf aber meistens. Die anderen Menüpunkt funktionieren zuverlässig.

Gruß Bassplayer

Ich glaub es gab mal einen Bug, der so ähnlich war. Vielleichst ist der Bug wieder da. Du könntest mal die Issues durchsuchen. Funktioniert es in anderen Browsern? Funktioniert es mit anderen Rechnern? Funktioniert es mit anderen Nextclouds? Ist bestimmt irgendwas mit Javascript. Vielleicht kannst du auch mal den Cache, Cookies usw. löschen falls es in anderen Browsern funktioniert.

1 Like

zur Info, falls es jemandem hilft: Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf, und zwar in Firefox und Safari. In Chrome dagegen funktioniert es. Cache und Cookies löschen hat nicht geholfen. Andere Nextclouds kann ich nicht testen.

@bassplayer

Test-Nextcloud:
https://try.nextcloud.com
Benutzername: 16-stellig, wird vorgegeben
Passwort: demo
Nextcloud ist dann https://demo1.nextcloud.com oder https://demo2.nextcloud.com
Account wird nach 60 Minuten gelöscht.

1 Like

danke! Komisch, dort funktioniert es. Keine Ahnung warum das bei meiner Installation nicht klappt…

Versuche mal im Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) und dort Netzwerkanalyse. Gibt es irgendwelche Fehler?

nein, da sehe ich keine Fehler. Komischweise tritt das Problem jetzt gerade in Firefox auch nicht mehr auf, muss ich heute abend in Safari nochmal testen.

heute tritt das Problem wieder auf und es gibt eine Fehlermeldung in der Netzwerkanalyse. Wenn ich dort auf weitere Informationen klicke, lese ich: Der Typ einer Variable ist unpassend. Ich versuche mal, hier einen Screenshot der Fehlermeldung anzuhängen…

I found this issue. I think it is a bug. Maybe you can use another browser.

1 Like

danke für den Hinweis. Das klingt ja exakt nach meinem Problem. Danke nochmal!