Mehrere Email Domains für verschiedene Apps

Guten Tag,

wir haben für unsere Nextcloud Installation mehrere Apps noch zusätzlich installiert. Da wir gerne die Polls App mit unseren Kunden nutzen möchten, hatten wir überlegt, ob es evtl möglich wäre für verschiedene Apps, welche mit Email Benachrichtigungen arbeiten, eigene Email Domains festzulegen.
Leider ist das sehr spezifisch, da ja eigentlich nur eine Maildomäne standardmäßig eingestellt werden kann.
Vielleicht hatte ja einer von euch schon einen ähnlichen Gedanken und weiß wie man sowas umsetzen kann.

Danke und Grüße!

Hallo @ZestUpYourLife

Mit Boardmitteln geht es nicht, soviel ich weiss. Evtl. kannst du ja einen Feature Request auf GitHub eröffnen, falls es noch keinen gibt.

Abgesehen davon, sehe ich ehrlich gesagt aber den Sinn dahinter nur begrenzt. Die Kunden interagieren ja, wenn sie Polls nutzen mit eurer Cloud. Also bekommen sie ja sowieso schon einen Link, der zu eurer Domain führt z.B. cloud.euredomain.de/apps/polls/hsdjahdkjashd oder so ähnlich. Ich persönlich würde als Kunde dann auch die Email-Benachrichtigungen von euredomain.de erwarten.