Mailbenachrichtigungen bei NC Talk

Hallo,

wir überlegen als sehr dezentral arbeitender Verein, die “Talk”-Funktion im Webclient der NC für interne Infos und Kommunikation zu nutzen. Wir sind alle nicht oft auf der Weboberfläche unterwegs. Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn einem jemand geschrieben hat, oder man angerufen wird? Am besten wäre für uns, wenn man die Notifikation einfach an die Anmeldeadresse bekäme.

Wer einen einfachen Trick kennt, würde unser Leben sehr verbessern.
Danke

wenn du die talk app installiert hast,
dann hast du die nachricht direkt am handy

rennt hier problemlos

bei spontanen plaudereien (weil man die user noch nicht zum einladung versenden erzogen hat)
ist es noch etwas holprig aber die lernkurveist steil

lg

Danke n0plan!

Bei uns werden leider nicht alle die App auf dem Handy nutzen. Es geht eher darum, dass ich nicht noch ne Mail hinterherschicken muss, dass die Info nun auch in NC steht, sondern, dass NC, das selber macht. Ist das das, was du mit "Einladung versenden meinst? - Ich bin mir nicht sicher, wie steil meine Lernkurve da ist…

lg

hi,

nein bei uns gibts nix was nicht ohne einem eintrag im kalender gemacht wird
das meinte ich mit einladungen versenden. (ich nenn es mitarbeiter erziehen andere halt unternehmenskultur whatever;)

wenn die user sicht die app nicht installen wird es am mobile das in der hosentasche schwer einen call mitzubekommen wenn du nicht vor dem pc sitzt

wenn du am pc sitzt gibt es doch die notification
wenn man den win client installiert hat

im webIf gibts halt auch ne info aber die ist halt eher übersehbar
und am dashboard im webif siehst du das in den talk erwähnungen auch wenn widget aktiviert

du willst wirklich für jede mention in talk deinen user betreffend eine mail an dessen hinterlegte email adresse eine mail mit inhalt: ihr username wurde in talk erwähnt erhalten

nein das willst du nicht.

mach dir das leben einfacher
lass alle user die talk app installieren (da diese kostenlos ist sollte das kein thema sein)
du wirst sehen nach einer kurzen zeit kommuniziert ihr über talk und nicht merh über whats app :wink:

lg

gibts was neues ?

23/09/22
wir rennen auch gerade ein ein Problem das auf den mobile devices vor allem android der call nicht ankommt beim 1ten mal 45sec ) auf iOS klappt es ohne probleme … naja ich geh mal testen