Mail Template für Anfänger

Hallo an alle.
Ich versuche mich mit einer eigenen nextcloud. Installation hat geklappt. Kalender und Kontakte app installieren auch. Nun verwende ich den kalender um Termine einzutragen und auch ander per EMail einzu laden. Die mail die dann versendet wird ist im aussehen und Text nicht schön. Ich möchten dieses Aussehen und den Text anpassen. Ich kann kein PHP! und alles was hier zum Thema EMail Template zu finden ist, verstehen vielleicht die jenigen die Täglich damit Programmieren. Aus den Antworten in den jeweiligen Anfragen she ich auch nur das hier nur Antworten generiert werden mit denen nach wie vor kein Einsteiger was damit anfangen kann.
Gibt es keinen der in der Lage ist zu schreiben gehe bitte in folgende ****.php gib folgenden Satz ein der dann als Anrede gilt und ändere “hier kommt Deine Text hin” ab.
Optimal wäre es natürlich eine App zu scheiben die es einem ermöglicht Anrede, Hauptsatz, Unterschrift event. Logo noch einfach zu ändern.
Und bitte es gibt immer noch Menschen die der englischen Sprach nicht mächtig sind.
Es wäre schön wenn sich einer dem Thema annimmt und eine Anleitung schreibt oder vielleicht so gar eine App programmieren würde. Vielen Dank für die Unterstützung