[Mail] NC Emailapp kein Update - gelöst

Hallo, ich benutze die NC V 12.0.2 und es gibt es neues Update für die interne Mailapp (bei mir aktuell 0.6.4 auf 0.7.2). Dies wird allerdings nicht ausgeführt und ich bekomme die Fehlermeldung “Die App konnte nicht aktualisiert werden”. Weiss Jemand einen Rat oder hat einen Tipp warum das nicht läuft? Danke an die Community schon vorab.

hmmm da du hier nicht wirklich viel info über deine umgebung und die instanz selbst postet, ist das ein bisschen wie beim glaskugel-schauen.

hast du probiert, die mail-app (die übrigens NICHT intern sondern durchaus extern ist) komplett zu deinstallieren und dann neu aus dem app-store zu saugen?

1 Like

Hallo danke für deine Antwort und Hilfe. Ich habe die Mail App nun Deaktiviert und Entfernt. Daraufhin habe ich dann die Mail App neu aus dem Store laden wollen und bekomme daraufhin diese Fehlermeldung.

App for ID Mail has wrong app ID in info.xml

Was soll mir das nun sagen, kann ich den Fehler beheben und die neueste Version runterladen? Vielen Dank für die Hilfe

hmm. nicht gut.
scheint ein bug zu sein, der diesem hier ziemlich ähnelt → Update or reinstall: App for id mail has a wrong app ID in info.xml: · Issue #492 · nextcloud/mail · GitHub - oder?

Ja sieht so aus. Vlt. wird das ja gefixt. Danke für deine Hilfe

damit wäre das hier gelöst, wenn auch nicht in deinem sinn…

dennoch freuen sich das forum und die übersichtlichkeit, wenn du das mit “gelöst” markierst…