Mail für Begrüßungsmail usw. einrichten

Hallo,
wenn ich als ncp (Admin) einen neuen Nutzer einrichte, besteht die Möglichkeit, eine Begrüßungsmail zu versenden.
Die kommt aber nicht an, vermutlich muss das erst eingerichtet werden.
Bei GMX habe ich inzwischen eine Adresse eingerichtet, die nur für soetwas vorgesehen ist. Außerdem habe ich im Netz eine Anleitung gefunden, die aber evtl. veraltet ist. Man muss zu /Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ E-Mail-Server gehen. Nur ich finde keinen Weg dahin.
Muss da erst noch eine Mail-App runter geladen werden?

Also ich habe inzwischen die offizielle Mail-App geladen, allerdings ist das wohl nicht gemeint, oder?

Viele Grüße DocAdams

du findest das setup der email unter admin-account --> einstellungen (oben rechts das bild), dann verwaltung --> grundeinstellungen

1 Like

Verdammt, da war ich schon mal. Das hätte ich also wissen können. Ich muss mich noch an die diversen Konfigurations-Orte gewöhnen müssen…

Noch eine letzte Frage:
wie melde ich mich als web-gui-nutzer (raspi-IP:4443) ab?
Ich finde zwar POWER OFF bzw. RELOAD und vielleicht ist bei manchen Einstellungen ein RELOAD nötig (wäre mir neu), aber einfach das Fenster schließen, ist es doch sicher nicht?

ich weiß es nicht - ich mach das fenster einfach zu…
und - nunja - wenn jemand zugang zu deinem computer hat, ist ggf wieder aufrufbar.

vielleicht gibts ne lösung, die ich nicht kenne…

1 Like