Mail bei neuer Datei ? ///// Name des Uploaders?

Hallo,

ich habe Version 17.0.0 installiert. Aktuell nutzen es mehrere Personen mit jeweils eigenem Account.

Neben der Möglichkeit eigene Dateien hochzuladen haben wir auch ein Ordner wo alle Personen zugreifen und dort Dateien ablegen/runterladen können.

Das Funktioniert alles soweit ganz gut.

Nun aber zwei Fragen:

1.) Ist es möglich das sowie eine neue Datei in den gemeinsamen Ordner hochgeladen wurden, alle anderen Nutzer eine Info-Mail bekommen?

2.) Ist es möglich das man irgendwo an den abgelegten Dateien erkennt wer sie hochgeladen hat ?

Vielen Dank

Hallo,
zu Frage 1 -
ja, das geht unter Einstellungen/Aktivität - dort kann man ja feinkörnig einstellen, worüber man entweder im Stream oder per Mail informiert werden möchte. Diese Einstellung muß halt jeder Benutzer selbst machen. Ob man das Global irgendwie einstellen kann weiss ich nicht.
Ob man den Benutzer an der Datei erkennen kann ? glaube nicht, das hiesse ja, dass die Datei verändert wird. In der Dateiansicht in der Nextcloud wird ja aber schon eingeblendet, wer die Datei hochgeladen hat - Kreis mit Buchstabe drin, wenn man die Maus länger drüber hält, wird der Benutzername angezeigt.

Gruß
Stefan

Hallo,
danke für die Antworten, jedoch funktioniert das mit den Aktivitäten nicht.
Es ist bei allen Usern alles angehakt, aber keiner bekommt irgendeine Info über neue hochgeladene Dateien.

Ebenfall kann ich kein Kreis mit Buchstabe des Uploaders irgendwo bei den Dateien sehen…