Mail-App - Wie die E-Mail Adresse eintragen?

Hi, die Frage ist saublöd, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin.

Ich habe die Mail-App aktiviert, die Serverdaten eingetragen und sehe meine E-Mail. jetzt will ich eine E-Mail senden.

Wenn ich jetzt eine E-Mail eintrage wie übernimmt er die Adresse? Egal ob ich mit Enter oder Tab weitergehe, wenn ich aus dem Feld gehe ist die eigetragene E-Mail wieder weg und das Feld ist leer.

Bitte um Hilfe. DANKE

Vielleicht noch als Hinweis, ich arbeite in Safari am Mac

Nachdem du die Mail-Adresse eingetragen hast, wird die Adresse direkt darunter nochmal, aber mit einem fetten Plus (+) angezeigt. Da musst du einmal drauf klicken, damit sie hinzugefügt wird.

EDIT:
Gerade noch mal ein bisschen mit rum gespielt. Das ist wirklich sehr tricky. Aber es geht.
Auf jeden Fall stark verbesserungswürdig!

Danke, aber da steht nur ein Teil dessen was ich eingegeben habe, nicht die komplette mail-Adresse ???.

Bei mir in Chrome nicht. Nachdem beschriebenen Hinzufügen, wird die Addy vollständig angezeigt.
Wenn die Addy einem NC-Account zugeordnet ist, dann wird der Account-Name angezeigt.
Wie gesagt, etwas umständlich zu bedienen, aber es geht.