Lokale IP über Globale IP ansprechen

Hallo Leute!

Wenn ich meine Globale IP (85...**) weiterleiten lasse auf die domain doof.ddns.net und die nextcloud auf der lokalen IP 10.0.0.7 läuft und die Ports 80 und 443 für das Gerät im Netzwerk freigegeben sind, wie kann ich außerhalb vom Heimnetzwerk auf die Cloud zugreifen?

Danke Euch schon im Vorraus!

Portweiterleitung in deinem Router von Port 80 auf 10.0.0.7:80 und Port 443 auf 10.0.0.7:443

Habe ich bereits gemacht. Funktioniert jetzt alles top, habe nur die Tatsache vergessen, dass wenn man in einem Netzwerk ist, man dann nicht auf die Globale IP dieses Netzwerks zugreifen kann.

Danke Dir! @julian

öhm. also das stimmt so nicht. aber das ist jetzt auch nicht wichtig, war nur der vollständigkeit halber angemerkt. hauptsache, es funktioniert jetzt.
wäre schön, wenn du den thread als “gelöst” markierst :wink: