Login nicht möglich (Fixed)

Hallo Leute.
Ich habe Nextcloud installiert. Ich habe alle Passwörter und eig lief alles reibungslos.

root@serverip:/var/www/nextcloud# sudo -u www-data php occ status

  • installed: true
  • version: 24.0.3.2
  • versionstring: 24.0.3
  • edition:
  • maintenance: false
  • needsDbUpgrade: false
  • productname: Nextcloud
  • extendedSupport: false

Nach der Installation wollte ich mich im Web Interface anmelden. Dort habe ich Username und Passwort korrekt eingegeben. Dennoch “kam ich nicht rein”. Was mache ich falsch. Ich bin noch vor dem Schritt Apps zu installieren. Ich habe wirklich gerade erst die Installation in der Shell (bash) abgeschlossen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Auch wenn ich bewusst mein PW falsch eingebe.
Gruß Riffecs

Update: Problem tritt bei Chrome auf. Opera GX funktioniert

Dir ist bewusst, dass zumindest die Passwörter Case -sensitive sind?

Du hast Zugang zur Bash? Dann kannst du das Administrator-Passwort neu vergeben

Status: Gelöst

Ja danke. Das Problem schien nicht in der NC zu liegen sondern vielmehr an Chrome. Ich habe mal den Cache und alte Browserdaten gelöscht. Danach ging es auch in Chrome. Mir fehlt zwar der Grund, aber da es aktuell funktioniert beschwere ich mich da nicht :slight_smile:
Danke

Gruß Riffecs

Für die Nachwelt. Hat mir zwar nicht geholfen, dennoch :slight_smile:
Zum PW ändern:
sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ user:resetpassword username

2 Likes