LibreOffice und MS Office Dateien direkt öffnen und bearbeiten

Hallo, nutze NC 20.0.8.

Möchte gerne das ich beide Office Dateien in der NC öffnen und bearbeiten kann, aber ohne großen Technischen Aufwand betreiben zu müssen, da die NC bei einem Provider gehostet ist.

Meine Versuch scheitern einfach schon damit.
Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.

Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Deinen Server-Administrator.

Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.
Technische Details

    Entfernte Adresse: 84.178.155.132
    Anfragekennung: YFHrTv-ur3sDXlo@mYf0ggAAAMM

Wenn ich versuche eine *md Datei zu öffnen erhalte ich jenes.
grafik

dafür gibts entweder den Onlyoffice Community Server oder aber auch den Collabora Code Server. Beides kommt mehr oder weniger als eigenständige App.

Zu den Installationstipps und Nebenwirkungen weiß das Forum mehr.

Ok Danke ich werde mal mein Glück versuchen, obwohl ich Glaube mit collabora schon Bekanntschaft gemacht zu haben. Und wenn ich mich recht Erinnere keine so funktionierende.

Ok bei onlyoffice ist auch ein Hacken dabei

hmmm… also du solltest BEIDE zusammengehörigen Apps gleichzeitig installieren. Vielleicht gehts dann.