LDAP-Sync funktioniert nicht (mehr)

Hallo zusammen,

wir setzen nextcloud 18.0.9 ein mit einer Anbindung an einen AD-Server.
Der Abgleich der Benutzer mit LDAP hat bisher immer funktioniert.
Seit einigen Wochen werden aber neue AD-Benutzer nicht mehr in die nextcloud übernommen.

In der GUI kann ich im Adminbereich die Login-Attributes testn und ein neuer Benutzer wird mir hier als gültig angezeigt.

Ein Login in die nextcloud ist allerdings nicht möglich.

Ebenso ergibt eine Abfrage auf der Konsole das Folgende:

# sudo -u www-data php /var/www/html/cloud/occ ldap:check-user XXXX
The given user is not a recognized LDAP user.

Das Log schweigt sich zu diesem Thema aus.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

Viele Grüße

Marc

Hallo,
ich kann exakt dieses Verhalten auch für Version 20.0.7 bestätigen. GIbt es hierfür schon eine Lösung. Ubrigens, doch nicht exakt: wir setzen kein AD ein sondern einen openLDAP-Server, ansonsten aber zeigt Nextcloud das gleiche Verhalten.

Gruß
Thomas

Ich habe das selbe Problem bei Version 20.0.7

Die User werden nur Aktualisiert wenn ich in den Einstellungen unter Ldap reingehe und da auf User Zählen klicke. Dann lest er alles ein, dann sind die neuen/geänderten User auch da.