LDAP-Anbindung: User wird angezeigt, den es nicht mehr gibt --- warum?

Hallo.
Wir haben eine NC 21.x, die per LDAP / AD angebunden ist. Die User können sich problemlos anmelden, doch sind mittlerweile einige User nicht mehr im LDAP eingetragen, die es aber in der NC weiterhin teilweise gibt. Seltsamerweise ist es so, dass ein

sudo -u www-data php occ user:list |grep <username>

den User nicht findet. Auch wird er in der Benutzerverwaltung nicht angezeigt, wenn ich mich als Admin anmelde. Dennoch erscheint er, wenn ich als User oben rechts auf das Icon User klicke. Dort steht der alte User weiterhin (mit vollem Namen). Daher die Frage: Wie wird man die alten/deaktivierten User in der Nextcloud vollständig los?

Ein

sudo -u www-data php occ user:delete <username>

funktioniert natürlich nicht, da der User ja nicht mehr gefunden werden kann …
Danke für einen guten Tipp.

php occ ldap:show-remnants 

Das klingt fast richtig – dort werden tatsächlich ein paar Logins angezeigt von Usern, die nicht mehr dabei sind. Aber der Login, der in meinem Profil ganz oben erscheint, wenn ich einen Usernamen suche, ist nicht dabei. Der steckt also tatsächlich noch tiefer im System … nur: Warum?

Ich habe mal mit adminer.php nachgesehen und nach dem betroffenen Login gesucht … der ist tatsächlich noch da und wird in diversen Tabellen gefunden.
Daher: Wie wird man diese User vollständig los?