Laufende Debug Fehler nach Update auf 20 Bootstrap

Hallo,

nach dem Update auf die Nextcloud Version 20.0.4 bekomme ich nun im Protokoll fortlaufend die Fehlermeldungen:
/appinfo/app.php is deprecated, use \OCP\AppFramework\Bootstrap\IBootstrap on the application class instead.

Was muss ich ändern?

Gruß Dirk

1 Like

Nichts musst Du ändern, außer vielleicht den Loglevel anpassen um die Meldungen nicht mehr angezeigt zu bekommen, denn diese sind nur Hinweise für die Entwickler, dass der vorhandene Programmcode eine Überarbeitung erfordert.

D.h. übe Dich in Geduld bis ein Update heraus gebracht wird in welchem die Entwickler entsprechende Anpassungen vorgenommen haben.

Sehr merkwürdig, jetzt ist die Seite mit dem Protikoll ganz weiß. Komplett leer.
Auch unter System passiert nichts mehr. Als ob die cloud Tot ist. Läuft aber…

Hi j-ed

Nur ein Hinweis zur Geduld :wink:

Nach Update auf 21.0.1 (zumindest ist es mir erst danach aufgefallen) hagelts diesen Logeintrag quer durch die Apps auf ERROR-Level (3).

Einmal nicht aufgepasst und der Logfile ist auf 11GB gewachsen :frowning: hab den Log-Level jetzt auf FATAL (4) schalten müssen, damits ruhig bleibt.

1 Like