Kostenloser Portmapper für DS-Lite bei Kabel Deutschland

Hallo …
im Prinzip steht schon alles im Betreff. Ich hänge mit meinem Raspi an einem Kabel Anschluß und brauche einen Portmapper möglichst kostenlos.
Leider scheinen die gängigen DDNS Provider auch im IPV6 Bereich nicht zu funktionieren.

Vielleicht weiß jemand einen Anbieter?

Ich drücke es nach meiner erfahrung aus hier wird bei dir im bereich IPV6 gefiltert

es gibt eine app die soll das umgehen können ka ich brauch sowas nicht

Ich hab bei meinem Provider angerufen und gesagt “ich brauch ip4 mit offenen Ports grund VPN verschlüsselte übertragung ins Büro” hab zwar keins (Büro und keine VPN für sowas) aber das kann denen egal sein ^^
mit der aussage das zuwenig ip´s geben würde und sie deswegen auf IPV6 umstellen musten hab ich gesagt es “gibt noch network submask das kann also nicht der grund sein” :wink: "und in china leben wir doch noch nicht oder ?
Mein chef will das ich mit sensible daten von zuhause arbeiten soll aber das geht nur mit VPN und von mir verwaltende ports punkt ansonsten muss ich einen anderen Provider nehmen da ich sonst meine stelle verlieren kann dann lieber meinen Provider als meine arbeit :wink: "
und schmups hatte ich wieder IP4 und offene ports :grin:

Hmmmm, ich benutze unter Windows die, ebenfalls kostenlose, Cloud Software Tonido.
Die bieten auch einen Relay Service und das funktioniert problemlos. Hatte auch von WD schon eine NAS das hat auch problemlos funktioniert. Bei beiden sind allerdings die Funktionen eher rudimentär und was mich bei Tonido am meisten stört, ist das es recht lange dauert, wenn die Festplatten im Sleep Mode sind. Hier hatte ich die Hoffnung es würde mit SQL besser sein, was sich anscheinend aber nicht bestätigt, zumindest mit nem RASPI3 nicht, obwohl mein W10 System auch nur auf einen AMD Kabini läuft.

Anruf bei Kabel Deutschland genügt und sie weisen dir eine IPv4 zu. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert. Begründung wie oben “ich brauche VPN” und gut war’s …

1 Like

ja manche hersteller da ein offentlicher server haben geht das aber sobald eine Private ip daherkommt ist schluss :wink:

Danke für die Antwort, das ist zwar ein netter Workaround, aber keine Antwort auf meine Frage.
Es geht um die generelle Möglichkeit, da es ja offenbar Relay Services gibt wo es funktioniert.
Wie oben auch schon genannt. Tonido funktioniert einwandfrei …