Kontakte werden online nicht angezeigt

Irgendwie werden meine Kontakte, die ich mit Thunderbird (45.6.0)/Cardbook (15.7) hochlud, nicht mehr online angezeigt. In der mittleren Spalte dreht sich unermüdlich der nette Kreis. Es gibt auch einen Haufen Fehlermeldungen im Log, die alle identisch aussehen:

Sabre\DAV\Exception\UnsupportedMediaType: HTTP/1.1 415 Validation error in vCard: The FN property must appear in the VCARD component exactly 1 time

1. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/CardDAV/Plugin.php - line 316: Sabre\CardDAV\Plugin->validateVCard('BEGIN VCARD\r\nVE...', false)

2. [internal function] Sabre\CardDAV\Plugin->beforeCreateFile('addressbooks/us...', 'BEGIN VCARD\r\nVE...', Object(OCA\DAV\CardDAV\AddressBook), false)

3. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/event/lib/EventEmitterTrait.php - line 105: call_user_func_array(Array, Array)

4. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php - line 1070: Sabre\Event\EventEmitter->emit('beforeCreateFil...', Array)

5. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/CorePlugin.php - line 525: Sabre\DAV\Server->createFile('addressbooks/us...', 'BEGIN VCARD\r\nVE...', NULL)

6. [internal function] Sabre\DAV\CorePlugin->httpPut(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))

7. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/event/lib/EventEmitterTrait.php - line 105: call_user_func_array(Array, Array)

8. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php - line 479: Sabre\Event\EventEmitter->emit('method PUT', Array)

9. XXX/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php - line 254: Sabre\DAV\Server->invokeMethod(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))

10. XXX/nextcloud/apps/dav/lib/Server.php - line 227: Sabre\DAV\Server->exec()

11. XXX/nextcloud/apps/dav/appinfo/v2/remote.php - line 30: OCA\DAV\Server->exec()

12. XXX/nextcloud/remote.php - line 165: require_once('XXX...')

13. {main}

Was lief falsch? Wie kann ich es korrigieren? Braucht ihr weitere Informationen? Am 17. Dezember wurde Cardbook auf 15.7 aktualisiert. In etwa dieser Zeit fiel mir der Fehler auf. Laut Changelog wurde nur wenig verändert.