Kontakte "neue Eigenschaft hinzufügen" mit eigenen Namen

Hallo zusammen,
ich möchte gern in den Kontakten als neue Eigenschaft den Begriff “Hochzeitstag” hinterlegen. Im vorgefassten pull down Menü ist der nämlich nicht aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit hie neue Eigenschaften mit selbst erstellten Namen wie zum Beispiel Hochzeitstag einzufügen?

Danke und Gruß

Nein, dies wird aktuell nicht von der Contacts App unterstützt. Du kannst jedoch eine solche Eigenschaft, z.B. mit Deinem Android-Telefon, anlegen, sodass diese dann zum Server synchronisiert wird. Auch wenn die Contacts App selbst das Feld nicht anzeigt, so wird deren Inhalt üblicherweise erhalten und ist weiterhin auf Deinem Telefon sichtbar.

1 Like

Gibt es hier eine Veränderung? Ich möchte NC für meinen Verein verwenden und da wäre es super, wenn ich in Kontakte auch Felder selber hinzufügen könnte wie:

  • Mitglied seit
  • Verdienste im Verein
  • Positionen im Verein

    ODer jemand eine andere Idee, wie ich ein Mitgliederverzeichnis in NC anlege?

@AlexKa
Ich mache das aktuell mit einem Excel File.
Hast du schon eine besser integrierte Lösung gefunden?

Nein, leider nicht. Da sich die Kontaktdate mit verschiedenen Adressbüchern in verschiedenen Handys syncen lassen, ist es wohl nicht möglich, Felder hinzuzufügen, da die Felder dann nicht übertragen werden und die Handys die Sync nicht verstehen. Ich mache es wohl trotzdem mit Kontakte, aber über das Feld “Notizen”. Da schreibe ich es dann rein