Kontakte Gruppierung und IPAD

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Kontakten und hoffe, dass ich hier richtig bin. Wir (eine Musikschule) nutzen seit einigen Monaten Nextcloud (das heist bei uns dann Smartmusikschule - ist aber wohl “nur” ein anderer Skin der Nextcloud). Seit einigen Wochen haben wir auch IPADs bekommen. Das funktioniert alles sehr gut.

Was mich aber verzweifeln lässt, weil ich es einfach nicht finde, ist die Kontakte App des IPAD. Wir haben in den Kontakten der NC unsere Kontakte gruppiert (z.B. Montagsschüler, diverse Ensembles etc). Wenn wir das mit unseren Windows- /Linux-Geräten (Thnderbird, Outlook, was halt auch immer jeder hat) synchronisieren, tauchen dieses Gruppen auch auf. Sehr praktisch und für die Arbeit unverzichtbar.

Nur im IPAD tauchen diese Gruppen nicht auf. Die einzellnen Kontakte sind da, die Sync-App funktioniert also. Nur die Zuordnung zu den Gruppen kommt nicht an. Hat da jemand Erfahrungen mit? Was mache ich verkehrt? Oder muss ich mich da an den Apfel-Support wenden? Kann das IPAd das nicht? Die “großen” Mac-Kisten können das wohl.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tröter