Kontakte-App Update auf 3.1.0 führt zu leerer weißer Seite

Ich habe heute die Kontakte-App auf die neueste Version 3.1.0 aktualisieren wollen. Das Update wurde mir in den Apps angezeigt und ich habe den entsprechenden Button gedrückt.

Leider führte dies dazu, dass die Kontakte-App nicht mehr funktioniert. Ich sehe nur noch eine leere weiße Seite, wenn ich auf “Kontakte” klicke.

Ich habe allerdings auch das Problem, dass, wenn ich auf “Apps” klicke, diese Meldung erscheint:

"Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden"

In den Apps kann ich danach trotzdem navigieren und z.B. die Kontakte-App deaktivieren. Dies habe ich probiert (Kontakte-App deaktiviert, aktiviert, entfernt, installiert). Nichts brachte Erfolg. Nach dem Klick auf “Kontakte” bleibt die Seite weiß.

Ich nutze Nextcloud 15.0.5 auf einem Shared Hosted Server mit PHP Version 7.2.3 und MySQL 5.6.19.

Im Log-File steht leider nichts und ich bin nun wirklich ratlos, was ich tun könnte. Eine manuelle Installation der Kontakte-App? Könnte das helfen? Aber wie müsste ich dann vorgehen? Hängt es womöglich mit der obigen Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten…” zusammen? Warum kommt diese Meldung nur dann, wenn ich auf “Apps” klicke?

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, wie ich die Kontakte-App wieder zum Laufen bekomme.

Julix9

Ich habe jetzt in der config.php den Eintrag

‘loglevel’ => 3,

auskommentiert.

Nun ist die Seite “Kontakte” nicht mehr leer. Die Kontakte sind wieder alle sichtbar.

Was ist denn hier der Hintergrund? Sollte ich das Loglevel auskommentiert lassen? Oder jetzt wieder zurück stellen auf “3”?

Die Kontakte wurden übrigens über die Schnellsuche oben rechts (das erste Icon links neben dem “Home-Icon” mit dem Kopf) angezeigt. Zumindest die erst 10-15. Bin ich dann auf “Weitere Kontakte anzeigen” gegangen, wurde ich auf die “Kontakte-App” geroutet, die leer blieb.

Julix9

PS:

Die Meldung

Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden.

nachdem ich auf “Apps” klicke, erscheint weiterhin.

Weiß vielleicht jemand, woran das noch liegen kann bzw. welche Einträge ich mir in der php.ini nochmals genauer anschauen sollte?