Kompletter Datenzugiff für Admin

Hallo,

Ich habe eine Frage Wie Beckommt Man als Admin Zugang zu Datein von nutzer die nicht von nutzer Feigegeben sind (Keine verschlüselung)

Ich frage nicht warum Du das willst.

Über das Dateisystem kommst Du an alle Dateien ran.
Mag sein, dass ich Deine Frage nicht ganz verstanden habe, bitte prüfe nochmal den Inhalt.

hallo ich möchte mit nc auf einen neuen sever umzien und habe mich vesehentlich aus meinen nuter vür die Schule ausgepert

Kannst du mir veraten wie ich über das Dateisystem an alle Dateien rann komme.

Hallo,

ich kann sehr schwer, fast nicht verstehen was Du möchtest.

Was ist Deine Muttersprache?

Ich möchte die Datein meines Benuter desen passwort ich vergessen habe, "retten"auf einer Exernen Festplatte so das ich mit nc auf einen anderen Server umzieen kann

Sage uns bitte welches Betriebssystem Du verwendest?

Hast Du Zugriff auf das Dateisystem? Mit SSH?

Welches System ist es? Ein Raspberry?

Wo liegen die Daten? Auf einer Festplatte? Auf einer SD-Card?

CK piimage also Linux vermutlich(Rasien)
SSH= JA
Raspberry=Ja 3b+

Auf einen 150GB USB-Stick

Dann fahre den Raspi runter.
Entferne den USB-Stick und kopiere die Daten mit einem anderen Linux-System.

Nutze zum Beispiel ein Notebook mit einem Boot-Linux.
Stecke dort den USB-Stick ein, schließe eine USB-Platte an und kopiere die Daten.

Danke …

Irgendwo schreibst du von Schule. Wenn du nicht Admin bist, dann musst du den Admin fragen oder dort einbrechen, wo der “Server” steht.

Wenn es dein Pi ist und du Admin bist, kannst du auch nur das Passwort ändern. Das spart Arbeit :wink:

Lese die Anleitung. Sollte auch mit normalen Benutzern gehen:

https://docs.nextcloud.com/server/15/admin_manual/configuration_user/reset_admin_password.html

Ich bin admin ich habe einen eigeneen NutzerSchule für die schule Angelegt
Da ich von Schul Computer darauf zugeife