Kompletten Kameraspeicher hochladen

Hallo, ich hab einen eigen Nextcloud Server und mein iPhone damit verbunden. Alle Versionen sind auf dem letzten Stand. Die Verbindung zwischen der App und der Server steht und auch Photos lassen sich hochladen. Aber ein gesamtes hochladen aller 25000 Fotos startet nicht. Ich habe in Automatisches Hochladen den Ablageordner eigegeben, Autom Hochladen von Bildern und Videos angewählt und auch Kompletten Kameraspeicher hochladen ausgewählt. Es kommt kurz die Meldung “Archiv wird erstellt …” aber hochgeladen wird nichts.
Welchen Trick gibt es da noch?
Fotos einzeln hochladen geht.
Danke für Tipps
Christian

APP 4.8.0.5
Nextcloud 26.0.1

Ich würde einfach mal warten. Bei 25000 Bildern Kann das dauern. … Die Frage ist was für eine Internetleitung das du hast? Oder Ist der server im Netzwerk?

Hmm, aber es muss doch angezeigt werden? Bei Übertragungen muss das drinstehen. Die Dateien müssen doch auch mal in Nextcloud auftauchen.
Es wird nichts hochgeladen.
Verbindung ist Glasfaser 1GBit. Sollte ausreichen.

Betrifft 1GBit auch den UPLoade ? :wink:

Hast du schon occ db:add-missing-indices durchlaufen gelassen?

Allein die Anzahl kann zu Problemen führen. Bei Android kann man aus Ordnern hochladen. Sind die Bilder noch woanders? Vielleicht auf den PC downloaden und dann manuell hochladen.

Über wieviel GB reden wir da ?

Meines Erachtens funktioniert der Kamera-Upload nur mit neuen Aufnahmen nach Einrichtung des Kamera-Uploads. Bereits vorhandene Bilder werden nach meiner Beobachtung ignoriert.

Was vielleicht klappen könnte:
Zusätzlich eine Ordnersynchronisation zwischen dem Kamera-Ordner des Smartphones mit dem Kamera-Ordner der Nextcloud einrichten, hoffen, dass es klappt und nach der Synchronisation wieder deaktivieren.

Getestet habe ich jedoch nicht.

Ich würde auch empfehlen, die Fotos auf den PC zu kopieren, am besten via USB Verbindung, und dann entweder von dort manuell hochladen oder den Sync Client seinen Job machen lassen. Das geht bei sovielen Dateien unter dem Strich schneller und stabiler, als es irgendwie (egal auf welche Art und Weise) direkt vom Handy zu versuchen.