Komme nicht mehr auf die Weboberfläche

Hallo,
Seit 2. Wochen leuft auf einen Rasbarry Pi mein Nextcloudpi
Syncronisierung mit PC, Handy, IPad lief.
Ich bin auf die Webseite mit der IP gekommen. https:// 192.168…118
Da ich nextcloud nur intern laufen lasse.
Auf den Router habe ich angegeben das immer die gleiche ip vergeben wird.
Mit Putty komme ich mit der IP auf den Pi drauf. Reboot war erfolglos.
Leider weiß ich nicht wo ich den Fehler suchen kann.
Ich habe nichts verändert.
Grüße
Siegfried

Logdateien sind immer ein guter Anhaltspunkt.

In Linux gibt es viele Logdateien welche gibt am meisten Auskunft, und wo liegt diese.
Grüße

Die nextcloud.log im Nextcloud Datenverzeichnis und die Webserver-Log in /var/log

Hallo Sanook,

Ich habe festgestellt das Nextcloudpi “abstürtzt” wenn der Synclient auf meinen PC die Daten syncronisieren will. Schalte ich den Synclient ab läuft Nextcloudpi. Reboote ich den Pi neu läuft Nextcloudpi wieder.

Ich habe in den Verzeichnis /var/log keine logdatei gefunden.

Melde ich mich als ncp im Web an kann ich ein Login unter eigenschafte Protokollierung einsehen.
Da sind aber nur ältere Logs.
Ich wieß nicht ob die weiter helfen.
Kannst du mir weiter helfen.

Viele Grüße
Siegfried