Komme nicht mehr auf das Konfigurations Pannel

Hallo,

ich komme leider nicht mehr auf das Konfigurationspannel. Wie im Bild zu sehen bekomme ich diese Meldung "Opening NextCloudPi Web Panel … ". Aber nicht passiert.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,

LuisWK

ich selbst habe die app nicht laufen… kann mir aber vorstellen, dass du im admin-account möglicherweise die url angeben kannst, unter der dein server (lokal) erreichbar ist (zb. nextcloudpi.local:4443)

unter der oben genannten ip kannst du innerhalb deines netzwerks auf deine installation zugreifen und…

Hi, danke erstmal für deine Antwort,

kannst du mir da etwas genauer auf die Sprünge helfen wie ich das quasi Schritt für Schritt mache.
Bin noch ein Anfänger in dem ganzen Bereich.

Danke dir nochmal.

öffne deinen standardbrowser und gib ein:

https://nextcloudpi.local:4443

(oder klicke auf den link hier drüber)

das sollte dich auf das webgui deiner ncp-settings bringen. es wird ein user und ein passwort abgefragt. das hast du i.d.r. selbst gesetzt… gib beides ein und dann kannst du auch ohne app auf dein webgui zugreifen

Hallo mal in die Runde, Ich schliesse mich dem Problem auch mal an, heist ich hab fast das gleiche Problem.
Normal einloggen auf die Accounts, kein Problem, Im Config Pannel komme ich unter Windows nicht rein, Seite lädt sich nen Wolf. Dabei ist es Egal ob ich es nicht Nextcloudpi.local, Meiner IP oder meiner Webseite probiere. Es erscheint auch immer das die Seite nicht sicher wär, was ja eigentlich auch nicht sein kann.
Ich hab mal versucht es testweise unter Linux zu probieren und da gehts, hier meckert er zwar auch das die Site nicht sicher wär, aber hier kann ich die Ausnahme ja auch anklicken un komme so ins Config Panel.
Befor jetzt jemand sagt das ich das ganze doch über Lets Encrypt laufen lassen soll, ja das hab ich bereits. Webseite normal ohne :4443 komme ich ja auch rein, mit :4443 will der dann nicht mehr.
Nextcloudpi hab ich über das Pi Image (ownyourbits) auf meinen Raspi 4b mit 4GB geladen und noch Pi Hole dazu installiert.
Jetzt überlege ich noch OpenVPN mit drauf zu packen, geht das oder ist selbst mein Pi dazu zu schwach ??

Danke