Kein Zugriff über Browser, SSH funktioniert

Hallo,

ich bin hier ganz neu. Nextcloudpi habe ich schon länger aber noch nicht wirklich genutzt.
Jetzt wollte ich mich etwas mehr damit beschäftigen und habe erstmal ein Update gemacht.
System ist ein Raspberry4 mit v1.35.0.

Leider bleibt seit dem die Weboberfläche weiss. Ich kann kann nur per SSH drauf zugreifen.
sudo ncp-config geht auch.

Was kann oder muss ich jetzt machen?

Gruss
Jens

  • Überarbeite Deinen Betrag und ergänze ihn um DETAILLIERTE Information über Deine Umgebung, die genutzten Software-Version etc., etc.
  • Verwende die Suchfunktion des Forums um nach ähnlichen Problmstellungen zu suchen und eine Antwort zu finden.
  • Analysiere den Inhalt der Webserver und Nextcloud log Datei um die Problemursache einzukreisen.

Hi Jens, Ich hatte ja auch schon was gehabt. Hast du schon probiert dein Pi neu zu starten??

Ja habe ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg.

Also wenn du gar keine Daten drauf hast, dann würde ich empfehlen NC neu zu installieren. So hast kannst du auch sicher stellen, dass alles up to date ist.

Sehe ich leider fast auch so, obwohl ich schon gerne wissen würde wo dran das liegt.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum deine Webseite nichts anzeigt. Du müsstest dich mit deinem Webserver auseinandersetzen, ob der richtig konfiguriert ist. Wenn du SSH hast, kannst du ja eigentlich voll mit dem System interagieren.

Schau mal nach, ob du Apache2 oder NGINX verwendest und ob die Konfigurationen so richtig sind. Ansonsten tatsächlich: Wenn noch keine Nutzdaten drauf sind: Einmal neu.

Habe ich neu aufgesetzt, läuft jetzt wieder.

1 Like